Schottland: Landkarten in Wasserfarben

Reiseskizzen

Die Inseln Schottlands sind meine Lieblinge, ich habe längst noch nicht alle gesehen, gerade einmal vier der 120 Shetland-Inseln kann ich als bereist bezeichnen. Auch von den Äußeren Hebriden habe ich lediglich Lewis & Harris gesehen. Und dann sind da auch noch die Inneren Hebriden, von denen die Insel Skye die größte ist. Es gibt über 30 weitere und auf jeder steht mindestens eine Whisky-Destillerie, so mein subjektiver Eindruck. Oder auch ein Schloss, meist inklusive Geist. Auch das ist natürlich rein subjektives Empfinden 😉

Auf unserer letzten Schottland-Rundreise habe ich mich von der Ruhe der schottischen Inseln inspirieren lassen: zum Malen. Hin und wieder muss ich auch mal die Hände benutzen, und nicht nur den Kopf, um etwas Kreatives zu tun. Beruhigt die Nerven, geht aber auch nur mit ruhigen Nerven. Alles in allem ein Zeichen für gutes Befinden, würde ich sagen. Neben Schafen und Telefonzellen habe ich mich mal an Landkarten versucht, die ich euch mal als kleine Sammlung vorstellen möchte.

Ich hatte so viel Spaß am Malen, dass ich kurz überlegt habe, einen ganzen Bildband zu malern… Naja, der Alltag macht einen dann wieder einen Strich durchs ambitionierte Kunstprojekt. Sich zum Schreiben aufraffen, ist schon nicht immer einfach. Aber zeichnen, tuschen und pinseln, dafür benötige ich noch viel mehr Muse. Ich beneide diese beiden amerikanischen Bloggerinnen Chandler und Candance, die ihre Reisen fast nur in Aquarellen und Skizzen festhalten.

Hier dann also meine bescheidenen Werke der Reiseskizzen-Malerei

 

Schottland Roadtrip in Übersicht

Schottlandkarte Roadtrip

Darf nicht fehlen: Eine Schlössertour durch Schottland!

Schottlandkarte Castles

Einer meiner Lieblinge: Die Doppelinsel Lewis & Harris

Karte Insel Lewis und Harris

Die Stories dazu kommen noch: Insel Skye

Karte Insel Skye

Und, welche gefällt euch am Besten?
Werde wohl als nächstes eine Shetland-Karte kreieren 😉

– Anzeige –

Einige ausgesuchte illustrierte Karten gibt es mittlerweile zu kaufen!
Schaut doch mal rein in Claudis kleinen Kartenladen 😉
anzeige-lewis

p.s. über die Äußeren Hebriden Lewis & Harris durfte ich auch bei den Freunden von Neckermann-Reisen bloggen. Klicken, auf der Seite den linken Rand betrachten, unter der Wetterbox auf „Geheimtipps unserer Reiseblogger“ klicken und freuen, dass ihr den Weg zum Text gefunden habt! 😀

Stichworte: , , , , , ,