Wie ich in Rajasthans Pink City wenig rot sah
bereist am:
Crazy Train

Wie ich in Rajasthans Pink City wenig rot sah

Dass die Autos hupen, daran hat man sich nach 14 Tagen schon fast gewöhnt, aber jetzt haben wir ein Hotel erwischt, wo selbst die hupenden Züge zu hören sind! Alle 15 Minuten rast so ein Ding durch unser Zimmer, mindestens eine halbe Minute hupend…

Hier wird man echt bekloppt! Ach ja, das Zimmer 101 (!!!) befindet sich in Jaipur – der Pinkcity, wie sie sich selbst nennt. Liegt daran, dass alle Häuser rot angestrichen sind und alle Inder farbenblind ;) So an die 2 Millionen Menschen und mindestens genauso viele Kühe, Ochsen, Schweine und vor allem Hunde leben in dieser Kleinstadt.

Mehr Fotos aus Indien

Jaipur ist für 3 Dinge bekannt: Juwelen, Textilien und Müll. Deshalb bringt uns unser Fahrer auch in ein Textil-Geschäft, das uns am liebsten ein komplett neues Outfit geschneidert hätte und natürlich zum Juwelier – „nur gucken, musst nicht kaufen“. Nee, ist klar! Der Verkäufer sieht mir mein Desinteresse an Schmuck sofort an… Ja, was soll der Prunk denn auch.

Indien Delhi  City Palace

Ansonsten habe ich mir noch den Palast der Winde angesehen… wirklich beeindruckende Fassade, und den City Palast – alles schön rot angemalt. Draußen vor den Toren zerfallen die Hütten und die Kühe stehen in einem Brei aus Blüten, Essensresten und Müll und fressen gemütlich vor sich hin, sie wissen ja nicht, dass sie einen Megastau dadurch verursachen.

Elefanten habe ich nun auch gesehen. Habe mir den Ausritt allerdings gespart. Muss ja noch was für Thailand bleiben. Und genau dort geht es morgen hin. Also, fast morgen. Morgen geht es erstmal nach Hongkong, dort haben wir 10 Stunden Aufenthalt und werden die Zeit für ein bisschen Nightlife-Watching nutzen. Am Dienstag ist dann Bangkok dran und ich freu mich riesig auf die Weiterreise nach Phuket, am 2.2., denn diese Millionenstädte machen einen langsam krank. Ich bin’s schon ein bisserl. Die Freiluftfahrt am frühen Morgen zu den Tigern hat ihre Spuren hinterlassen… Nun lauf ich mit einer Klopapierrolle in der Hosentasche rum, um mir alle Minute die Nase zu putzen. Der Magen ist übrigens bestens! Keine Probleme mit dem Essen und ich hatte sogar Milchshakes… ich weiß, nicht immer alles provozieren :S

So, und nun eine gute Nacht da draußen!

bis bald aus Thailand
Claudi :)

Stichworte: , , , , ,