Neues Jahr, mehr Repertoire!
bereist am:
Painting Pictures

Neues Jahr, mehr Repertoire!

Bevor ihr noch denkt, hier passiere gar nichts mehr: Doch!
Ich komme zwar gerade nicht zum Reisen, weil sich Izzy the cat noch an uns und irgendwann auch ans längere Alleinsein gewöhnen muss. Aber trotzdem reise ich – in Gedanken und auf Skizzen. Irgendwie macht es tierisch Spaß, diese Landkarten zu illustrieren.

Izzy wacht über das Atelier

Izzy wacht über das Atelier

Da ich mir fürs neue Jahr eigentlich keine Vorsätze mache, aber sehr wohl Projekte ins Leben rufe, kann ich ja jetzt mal verkünden, dass ich an einer umfangreichen Kollektion von illustrierten Länderkarten (ohne großen Anspruch auf navigatorische Funktionalität, eben Schmuckarten) arbeite. Daher komme ich auch nicht viel zum Schreiben im Blog, sorry. Meine illustrierten Karten zeigen, welche Erlebnisse und Highlights meiner Reisen wo stattfanden, was es zu sehen gab und gibt und welche Strecke ich auf so mancher Rundreise da abgerissen habe.

Ausschnitt Holland © Claudia Ottilie

Ausschnitt Holland © Claudia Ottilie

Bereits gezeichnet und gemalt sind: Insel Lewis & Harris, Skye, Holland und Jordanien. Wie viele es werden, weiß ich noch nicht. Ein kreativer Lauf ist ja auch kein Perpetuum mobile 😉 Aber bis dahin wird gemalt und gepinselt, aquarelliert und illustriert soviel nur geht.

Ausschnitt Tasmanien © Claudia Ottilie

Ausschnitt Tasmanien © Claudia Ottilie

Mach doch einen Shop!

Hat mir eine andere Bloggerin zugerufen. Tja, wenn das mit Kunstdrucken mal so einfach wäre, wie mit Fotos auf Tassen, Kissen und Leinwänden. Ich experimentiere noch ein bisschen mit Druckqualitäten, Papiersorten und Farbspektren, und hoffe, meine Künste dann demnächst auch zum Verkauf anbieten zu können. Ich werde informieren 😉

Skizze Matamata © Claudia Ottilie

Skizze Matamata © Claudia Ottilie

Warum das auf schnöden Kommerz hinauszulaufen scheint? Tut es nicht wirklich. Ich komme nur der Nachfrage nach und muss sehen, wie ich mich als Freiberufler über Wasser halte. Nur Texte schreiben reicht da heutzutage nicht mehr, Fotos gibt es schon viel zu viele und viel bessere als meine. Was bleibt mir? Ich habe nur wenige Talente und für das Gestalterische scheint sich eine zahlungswillige Nachfrage herauszubilden. Also, warum nicht ein weiteres Standbein und ein kleines Zubrot schaffen? Ihr seht die Karten und was ich sonst so zu Papier bringe natürlich auch auf dem Blog – umsonst und so 😉

Schmuckkarten Neuseeland © Claudia Ottilie

Schmuckkarten Neuseeland © Claudia Ottilie

Also, nicht bös sein, wenn es im Blog noch ein Weilchen ruhig bleibt. In ein paar Monaten werde ich sicher wieder reisen und schreiben! Bis dahin: Kaffee trinken und Pinsel spitzen 😉

Ich wünsch euch ein tolles 2016!
Liebe Grüße, Claudi

Update 12.1.2016
Der Shop ist online!

Update: 1.9.2016
Aus ein paar Karten wurde ein ganzer Kalender „Illustrierte Inseln 2017“! Und ihr könnt ihn kaufen 🙂

p.s. Wer so eine Skizze seines Lieblingslandes oder vom letzten Urlaubstrip individuell gestaltet haben möchte, darf mir gern übers Kontaktformular eine Anfrage schicken 😉

Stichworte: , , , , , ,